Wir sind in Verbindung!

Schulalltag der K2

Rechnen, schreiben, lesen, werken, kochen, spielen und vieles mehr - in der K2 tut sich so einiges :-) 

 

 

 

 

 

Winterimpressionen K1

 

 

 

 

 

 

 

Hund K2

Cleo ist der Klassenhund der K2 - „Wo ist heute Cleo?“ oder „Warum ist Cleo heute nicht da?“ sind Fragen, die man mindestens einmal am Tag hört. Cleo ist eine enorme Bereicherung für die Klasse und unterstützt die Kinder bei vielen Tätigkeiten.

 

 

 

 

Turnen K2 & K3

Einblicke in den Turnunterricht der K2 und der K3

 

 

 

Wandertag K1

Unsere gemeinsame Wanderung brachte viele schöne Momente mit sich. 

Kinderbuchtage K2

Die K2 war heuer Teil der Kinder- und Jugendbuchtage in Linz. Wir hatten die Möglichkeit in vielen Büchern zu schmökern und besuchten eine visualisierte Klanggeschichte. Wir lernten viele neue Bücher kennen und waren beeindruckt von der Vorführung!

 

 

 

Waldtag der K2

In der Natur lernt man bekanntlich am besten – aus diesem Grunde fährt die K2 regelmäßig in den Wald. Die Kinder lieben es dort herumzutoben, Aufgabenstellungen zu meistern und miteinander zu sein.

 

 

 

 

 

Laternenfest 2018 K-Bereich

Wie jedes Jahr fand auch heuer das Laternenfest im K-Bereich statt. Hierfür wurden zuvor Laternen selber gebastelt und anschließend präsentierten wir diese bei einem Rundgang durchs Kinderdorf. Dabei sangen wir das Lied „Ich geh mit meiner Laterne“. Anschließend wärmten wir uns beim gemeinsamen Frühstück auf und tankten Energie für den weiteren Schultag.