Wir sind in Verbindung!

L2 Wandertag in Kopfing

 

Bei fast schon frostigen Temperaturen besuchte die L2 den Baumkronenweg in Kopfing! Auch beim angelegenen Motorik-Park hatten wir unseren Spaß!

L7 Wandertag im Almtal 02.10.2018

Unsere Wanderung!

 

 

Unsere Klasse fuhr heuer ins schöne Almtal. In dieser wunderschönen Kulisse ergaben sich zahlreiche Gespräche und mit dem Wetter hatten wir auch Glück. Ein schöner und anstrengender Tag der für die neue Klasse eine gute Gelegenheit war sich besser kennen zu lernen. 

Projekttage Wien L5 und L6

 

Faschingskrapfen backen!!! L5

Wandertag L5

Projekttage L4 in Salzburg!!!

 

 

 

Unsere heurigen Projekttage verbrachten wir im Juni in Salzburg. Wir fuhren mit dem Amphibienbus, besuchten Hellbrunn, die Festung, das Haus der Natur, fuhren mit dem Fiaker…. Wir hatten viel Spaß!!

Projekttage Hinterstoder L3

 

Wir backen für die Schule Osterhasen und Osterlämmer!

 

Halloween L3 und L4

Wir feiern Halloween gemeinsam!

 

Berufspraktische Tage

Auch heuer dürfen wir Jugendlichen wieder in verschiedenen Betrieben schnuppern. Wir bereiten uns im BO-Unterricht auf diese Tage vor. Meistens macht uns das Schnuppern großen Spaß.

 

Black Wings

Die L3 und L5 besuchen ein Eishockeyspiel der Black Wings!

Fasching im L-Bereich

L1

L2

Ein Wandertag für alle Sinne

Die L2 verbrachte den heurigen Wandertag in Rohrbach. Nach dem Besuch in der Villa Sinnenreich begaben sie sich noch auf den Sinneswanderweg. Mit den tollen Eindrücken im Gepäck besuchten sie bei der Heimreise noch den Urfahranermarkt. Um die Sinnesreise abzuschließen kümmerten sie sich hier noch um dem Geschmacks- und dem Gleichgewichtssi

 

Exkursion Feuerwehr

Was macht die Feuerwehr eigentlich alles? Diese und viele weitere Fragen wurden der L2 bei der Exkursion zur Berufsfeuerwehr Linz beantwortet. Die Kinder könnten nicht nur eine Brandlöschübung eines brennenden Hauses beobachten, sondern durften im Selbsttest auch erfahren, wie es sich anfühlt in einem finstern Raum Hindernisse zu überwältigen.

Wanderung im Herbst

Wir fuhren nach Enns und machten eine Reise durch das römische Lauriacum. Anschließend wanderten wir nach Asten um gemeinsam zu Grillen.

Sportliche L2

Im Wasser, auf Eis oder im Turnsaal – die L2 ist immer in Bewegung!

 

L3

Forschertag auf der Uni

Zum Thema Kosmetik führte die L2 im OPEN LAP auf der JKU in Linz einige spannende Versuche durch.

 

L4

Wandern im Herbst

Unser heuriger Wandertag führte uns nach Eidenberg, wo wir mit den Lamas „Seppal, Mozart und Lupo“ durch den Wald streiften. Anschließend grillten wir unser Mittagessen selber und vergnügten uns noch beim Floß fahren. Als Abschluss fuhren wir mit dem Bummelzug durch die Linzer Altstadt.

L5