Wir sind in Verbindung!

L1 Schwimmen im Schörgenhubbad

Wir gingen schwimmen ins Schörgenhubbad und hatten jede Menge Spaß. Das Besondere am Schörgenhubbad ist das Wellenbad. In diesem Moment fühlten wir uns wie im Meer. Für das Foto sprangen wir gleichzeitig aus dem Wasser.

 

 

 

 

Adventzeit in der L-1

In der Adventzeit gestalteten „die Weihnachtsmänner“ der L-1 mit Kartoffeldruck ein selbstgemachtes Geschenkpapier. Wir machten mit Jonny, unserer Handpuppe, und unseren „Weihnachtstieren“ (Bruno, Jasper, Jasper Junior und Rex) witzige Weihnachtsfotos.

 

 

 

 

L1 Straßen mit Bierdeckeln

Im Bewegungsraum bauten wir mit den Bierdeckeln und Schnüren Linien, die wir als Wege benutzten. Auch in unseren Klassenräumen bauten wir gemeinsam aus Bierdeckeln Straßen. Jedes Kind legte seine eigene Straße, die wir dann zu einem Straßennetz zusammenfügten. Anschließend balancierten wir auf den Bierdeckeln.

 

 

 

 

Let’s talk about Halloween in the L-1

On Halloween we put make up on our faces and went as MONSTER’S through our school BOOOOOOO. We knocked on the doors and scared the other pupils in our school.

WE WILL COME BACK FOR YOU GUYS!!! =)

 

 

 

L1 Baumkronenweg

Gemeinsam mit den Kindern der L2 und L6 fuhren wir zum Baumkronenweg nach Kopfing. Wir gingen sehr nahe an den Baumkronen vorbei. Dort sahen wir uns die Bäume im Wald an. Entlang des Weges gab es Informationsschilder zu den Waldtieren, die wir mit Interesse lasen.

 

 

 

L1 Tonfiguren im Werkunterricht

Mit Frau Rechberger gestalteten wir im Werkunterricht Figuren aus lufttrocknendem Ton. Diese Figuren sollten uns selbst am Strand darstellen. Anschließend legten wir sie auf ein Badetuch aus Karton.

 

 

 

L1 Lehrausgang in den Tiergarten Schönbrunn

Wir fuhren mit der Westbahn nach Wien und sahen uns die Tiere im Tiergarten Schönbrunn an, über die wir in der Schule gelernt hatten. Vor dem Besuch im Tiergarten verfassten wir Mikroartikel über die einzelnen Tiere.

 

 

 

 

L2 Weihnachtswichteln

Weihnachtswichteln in der L2

 

 

 

 

Klassenhund der L3

Kerzenziehen mit der L2

 

 

Weihnachtlicher Lehrausgang der L2 zum Kerzenziehen und Christkindlmarkt!

 

 

 

Halloween in der L3 2018

L3 auf der Berufsmesse 2018

L2 - Kinder und Jugendbuchtage 2018

 

Die L2 besuchte im Oktober die Linzer Kinder- und Jugendbuchtage in der Arbeiterkammer Linz. 

 

 

 

 

Wandertag L4

Unser heuriger Wandertag führte uns in den Wildpark Grünau. Das Wetter meinte es nicht so gut mit uns, doch die Tiere freuten sich über unsere Leckerlis.

L 3 Wandertag 02.10.2018

L2 Wandertag in Kopfing

 

Bei fast schon frostigen Temperaturen besuchte die L2 den Baumkronenweg in Kopfing! Auch beim angelegenen Motorik-Park hatten wir unseren Spaß!

L7 Wandertag im Almtal 02.10.2018

Unsere Wanderung!

 

 

Unsere Klasse fuhr heuer ins schöne Almtal. In dieser wunderschönen Kulisse ergaben sich zahlreiche Gespräche und mit dem Wetter hatten wir auch Glück. Ein schöner und anstrengender Tag der für die neue Klasse eine gute Gelegenheit war sich besser kennen zu lernen.