Wir sind in Verbindung!

Laufen

Auch heuer konnte die Laufgruppe trotz Pandemie weit über den sportlichen Tellerrand des Lauf-Trainings Ziele erreichen. Einige Kinder konnten das Selbstwertgefühl sowie Selbstbewusstsein stärken, während andere aufgestauten Frust und Aggressionen ablassen konnten. Es wurden Schwächen überwunden und die Persönlichkeiten der TeilnehmerInnen gestärkt. Das Motto „Ausdauer und Konsequenz“ wurde unter Einhaltung der Covid-19 Maßnahmen im Training des Schuljahres 2020/2021 durchgezogen.

Die Laufgruppe bestand heuer aus 4 Mädchen sowie 5 Burschen. Bei Regen, Schneefall oder auch glühender Sonne wurde meist in 3 Etappen trainiert: Aufwärmen, Ausdauerlauf und Dehnen. Die Ausdauerläufe bewegten sich im Rahmen von 2 bis 4 Kilometern.

Leider konnte der Linz-Marathon nicht stattfinden. Stattdessen wurde der „ISI-LAUF“ (Isidor-Lauf) ins Leben gerufen, welcher bei idealem Wetter und schaulustigen sowie jubelnden Kindern und LehrerInnen am 08.06.21 gefeiert wurde. Die TeilnehmerInnen durften mit individuell gewählten Laufzielen ihr Können präsentieren. Dabei wurden auch tolle Preise abgesahnt. (siehe Foto)

Auch heuer wurde die Gruppe in zwei Einheiten geteilt: Fortgeschrittene (Lehrer: Rechberger Fabian) und Anfänger (Lehrerin: Birklbauer Tanja) geteilt, um ideale Trainingsbedingungen zu schaffen.

Lesefest

Ein abwechslungsreiches Programm mit vielen spannenden Aufgaben erwartete unsere Schüler*innen beim diesjährigen Lesefest.

Weihnachtsreiten 2020

Adventkranzweihe 2020

Wie jedes Jahr starten wir mit ein paar besinnlichen Minuten in die Adventzeit. Coronabedingt musste jede Klasse für sich feiern und auch die Musik kam dieses Jahr von der CD. Zum Abschluss der Feier durfte sich jede Klasse einen selbstgebastelten Adventkalender mitnehmen.

Wir wünschen allen eine frohe und besinnliche Adventzeit 2020!